Stäbchen&Knochen: Ausblick 2021 und darüber hinaus

Rods&Cones_ Ausblick 2021 und darüber hinaus

Wie alle anderen sind auch wir bei Rods&Cones zuversichtlich, dass der Kampf gegen COVID dieses Jahr gewonnen wird.

Wie lange es auch immer dauern mag, wir werden uns weiterhin dafür einsetzen Unterstützung der Angehörigen der Gesundheitsberufe Bessere Ergebnisse für Patienten - jederzeit und überall.

Das Ziel von Rods&Cones ist es, neue und bestehende Kunden dabei zu unterstützen, mehr zu erreichen und eine bessere Erfahrung für sich selbst, ihre Kollegen, Kunden und natürlich auch Patienten zu bieten.

Hochskalieren

Kurz gesagt, wir haben uns von einem Start-up zu einem Scale-up entwickelt. Eine der größten Überraschungen für uns im letzten Jahr war die große Nachfrage - und die Anstrengungen, die wir unternommen haben, um sie zu befriedigen!

Wir haben im Jahr 2020 zehnmal mehr Smart Glasses verkauft als erwartet - mit Interesse aus der ganzen Welt. Das bedeutete, dass wir unsere Prognosen deutlich übertroffen haben. Wir konnten zwar die Nachfrage befriedigen, aber das bedeutete, dass das Team voll ausgelastet war.

Infolgedessen erweitern wir jetzt die Kernteam und den Ausbau unserer Supportdienste. Derzeit stellen wir ein Kundenerfahrungsteam zusammen, das allen unseren Endnutzern First- und Second-Line-Support bietet. Sie werden rund um die Uhr mit Ratschlägen zur Produktnutzung und zu bewährten Verfahren zur Verfügung stehen.

Zusätzliche Funktionalitäten

Neben unserem neuen, kundenorientierten Team werden wir auch eine zusätzliche, ergänzende Hardware auf den Markt bringen, um die Kernfunktionen unserer Smart Glasses zu erweitern.

Während die zentrale Funktion - die Sicht des Chirurgen im OP aus der Ferne zu erhalten - sehr gut funktioniert, wurde mit der Entwicklung neuer Anwendungsfälle (teilweise aufgrund der breiteren Verwendung während der Pandemie) klar, dass es Möglichkeiten gibt, weitere visuelle Inputs hinzuzufügen.

Mit unserer neuesten Technologie, dem MirrOR, können Nutzer jetzt jede externe Bildquelle mit der Smart Glasses verbinden. Wenn zum Beispiel ein Chirurg eine bessere Sicht auf einen Eingriff haben möchte, ist es jetzt möglich, das Bild einer endoskopischen Kamera per Livestream zu übertragen.

Rods&Cones 2021: Ein breiteres Spektrum an Visuals

Mit der gleichen Einrichtung kann der Benutzer auch jede andere Bildquelle in der Nähe anzeigen, z. B. ein Röntgenbild oder ein Ultraschallbild. Er sorgt einfach dafür, dass mit MirrOR ein QR-Code generiert wird, und indem er den Code mit der Smart Glasses anschaut, kann er jedes neue Bild zum Feed des Betrachters hinzufügen.

Sobald ein Eingang hinzugefügt wurde, kann der Fernbetrachter über die Rods&Cones-Plattform problemlos zwischen den verschiedenen Feeds wechseln. MirrOR ist zwar neu, aber es ist bereits einsatzbereit. Wir werden ihn im Laufe des Jahres in größerem Umfang einführen. Alles in allem bleiben wir der Innovation ebenso verpflichtet wie dem Wachstum. Wir arbeiten weiterhin hart daran, eine pragmatische Lösung zu perfektionieren, die schnell an Bedeutung gewonnen hat.

In diesem Sinne wollen wir uns einen Vorteil verschaffen - nicht nur auf dem europäischen, sondern auch auf dem globalen Markt. 

Ähnliche Artikel

Mit dem Vertrieb sprechen

Rods&Cones: Outlook 2021 & Beyond

Like everyone else, at Rods&Cones we’re hopeful that the battle against COVID will be won this year.

However long it takes we remain committed to helping healthcare professionals deliver better patient outcomes – anytime, anywhere.

Rods&Cones’ goal is to help new and existing customers achieve more and provide a better experience for themselves, their colleagues, customers, and of course, patients.

Scaling Up

In short, we’ve moved from being a startup to a scale-up. One of the biggest surprises for us last year was the level of demand we saw – and the efforts we found ourselves putting in to meet it!

We sold ten times more smart glasses than expected in 2020 – with interest from right across the world. This meant that we surpassed our projected forecasts considerably. While we were able to meet demand, it meant that the team was at full capacity.

As a result, we’re now expanding the core team and increasing our support services. We are currently putting together a customer experience team – to provide first and second line support to all of our end users. They will be on hand to provide product usage advice and best practice assistance around the clock.

Additional Functionality

Alongside our new customer-focused team, we’re also going to be rolling out an additional, complementary piece of hardware to enhance our smart glasses core capabilities.

While the central functionality – getting the OR surgeon’s point of view remotely – works very well indeed, as new use cases began to evolve (partly due to wider use during the pandemic) it became clear that there was scope to add other visual inputs.

Using our latest technology, the MirrOR , users can now connect any external image source to the smart glasses feed. For example, say a surgeon wants to provide a better view of a procedure, It’s now possible for them to livestream the feed from, say, an endoscopic camera.

Rods&Cones 2021: A Broader Set Of Visuals

Similarly, using the same set up, the user can display any other nearby image source – such as an x-ray or ultrasound. They simply ensure that a QR code is generated using the MirrOR, and by looking at the code using the smart glasses, they can add each new feed to the viewer’s feed.

Plus, once an input is added, the remote viewer can easily toggle between the different feeds using the Rods&Cones platform. While the MirrOR is new, it’s up, running, and ready to go. We’ll be rolling it out more widely later this year. All in all, we remain just as committed to innovation as we do to growth. We continue to work hard to perfect a pragmatic solution that’s quickly gained significant ground.

With that in mind, we’re looking to can gain an edge – not just in the European market, but the global one too. 

Talk to sales