2021: Das Jahr der Vergrößerung

Überwachung der chirurgischen Tätigkeit

Wenn sich Dinge direkt vor deiner Nase verändern, kann das leicht unbemerkt bleiben. Aber im Nachhinein ist es schwer, nicht zu sehen, wie sehr Rods&Cones als Organisation im Jahr 2021 gewachsen ist. Dieses Jahr war sicherlich ein Wendepunkt - wir haben uns von einem Startup zu einem Scaleup entwickelt und sind jetzt als führender Anbieter von Fernunterstützungstechnologie für die Chirurgie anerkannt.

Hier eine Momentaufnahme, wie dieses Wachstum zustande gekommen ist.

Transatlantische Expansion

2021 wagten wir schließlich den Sprung über den großen Teich. Nachdem wir unser Fundament von unserem ursprünglichen Hauptsitz in den Niederlanden aus gelegt hatten, eröffneten wir ein Büro in Naples, Florida, USA, um Rods&Cones als globalen Anbieter zu positionieren und die Tür zum nordamerikanischen Markt zu öffnen. Diese Büroerweiterung war ein wichtiger Meilenstein, der zeigt, wie wir unsere Expansion in den kommenden Jahren vorantreiben werden.

Neue Märkte und Sprachen

Unsere geografische Expansion endete nicht mit der Vergrößerung unserer Bürofläche. In diesem Jahr haben wir auch unsere Customer Experience Centers (CECs) in Barcelona und Manila erweitert. Durch unsere globale Präsenz können wir nun einen 24-Stunden-Kundenservice an fünf Tagen in der Woche anbieten und sicherstellen, dass wir unseren Kunden zur Seite stehen, wenn sie uns am meisten brauchen.

Unsere CECs sind ein grundlegender Bestandteil unseres Dienstleistungsangebots - und auch ein wichtiges Unterscheidungsmerkmal -, das unsere globalen Ambitionen unterstreicht und es uns ermöglicht, Sprachunterstützung in acht Sprachen anzubieten - darunter Chinesisch, Japanisch, Koreanisch und Englisch.

Bis heute ist Rods&Cones in mehr als 600 Krankenhäusern in über 30 Ländern aktiv - und es gibt keine Anzeichen für eine Verlangsamung.

6x Teamwachstum

Der vielleicht stärkste Indikator für unser Wachstum im Jahr 2021 ist die Entwicklung unseres Rods&Cones-Teams. In den letzten 12 Monaten sind wir von einem Kernteam von sieben auf mehr als 50 Mitarbeiter angewachsen, die unsere Entwicklung in den Bereichen F&E, Geschäftsentwicklung, Marketing und mehr an unseren europäischen und amerikanischen Standorten unterstützen.

Hauptprodukt Reifegrad

Zu guter Letzt ist da noch die Entwicklung des Produkts selbst. Es ist kaum zu glauben, dass wir uns zu Beginn des Kalenderjahres nur auf Smart Glasses konzentriert haben.

Ein Jahr später bietet Rods&Cones nun das komplette Paket an - eine Lösung, die es Ihnen ermöglicht, im OP virtuell präsent zu sein:

Die visOR, unsere charakteristische intelligente Brille, bietet entfernten Experten die gleiche Sicht wie dem Chirurgen, während unsere mirrOR-Lösung verschiedene Videoübertragungen an entfernte Experten sendet - wie Röntgenbilder, Ultraschall und Endoskope.

Das panOR-Gerät ermöglicht eine 360-Grad-Ansicht des Operationssaals, während das chargOR eine praktische Tragetasche ist, die Ihre Rods&Cones-Geräte auflädt und sicher aufbewahrt.

Zusätzlich zu den Hardware-Verbesserungen wurde auch unsere Software weiterentwickelt, und zwar auf der Grundlage des aktiven Feedbacks unserer Partner, die unseren Service in ihrem Tagesgeschäft nutzen.

Zum einen haben wir die Benutzeroberfläche für den Remote-Experten verbessert, um das Arbeiten noch einfacher und angenehmer zu gestalten, zum anderen haben wir zahlreiche neue Funktionen hinzugefügt und andere angepasst, um den Bedürfnissen der Benutzer im medizinischen Umfeld perfekt gerecht zu werden.

Wir haben auch unser eigenes webinOR-System auf den Markt gebracht, das es den Nutzern ermöglicht, eine Fernübertragung an ein großes Publikum in der ganzen Welt zu senden - ohne dass eine Anwendung eines Drittanbieters hinzugefügt werden muss. Das integrierte System ermöglicht es bis zu 50 Personen, dieselbe Ansicht wie der Experte aus der Ferne zu sehen: in Full-HD mit geringer Latenz, ohne Verzögerung bei der Übertragung und in eine echte Live-Sitzung umwandelnd, was in der Branche unübertroffen ist

Die Kombination unserer komplementären Hardware und Software ermöglicht eine vollständige Fernansicht des Operationssaals, eine Perspektive, die unserer Meinung nach sogar besser ist als die persönliche Anwesenheit.

Nächster Punkt auf der Roadmap

Wenn wir auf das Jahr 2021 zurückblicken, ist es ermutigend zu sehen, wie weit wir gekommen sind. Aber wir ziehen es vor, nach vorne zu schauen. Als Nächstes steht ein verstärktes globales Wachstum an, so dass wir bald eine größere Expansion erwarten können.

Wir gehen davon aus, dass das Jahr 2022 das Jahr sein wird, in dem Unternehmen und medizinische Dienstleister ihre Modelle ändern werden, um die Remote-Technologie in den Mittelpunkt ihrer Tätigkeit zu stellen.

Um dies auch weiterhin zu gewährleisten, verbessern wir unser Angebot ständig, um das Erlebnis so gut wie möglich zu gestalten. Dieses Angebot wird sich ständig weiterentwickeln, um Fachkräften aus der Ferne eine noch intensivere virtuelle Präsenz im OP zu ermöglichen.

Wir sind bereit.

Ähnliche Artikel

Mit dem Vertrieb sprechen

2021: The Year We Scaled Up

2021: The Year We Scaled Up

When things change right under your nose, it can easily go unnoticed. But in hindsight, it’s hard not to see how much Rods&Cones has grown as an organization throughout 2021. This year has certainly been a tipping point – we’ve gone from startup to scaleup and are now recognized as a leading supplier of remote surgical assistance technology.

Here’s a snapshot view into how that growth has come to life.

Transatlantic Expansion

2021 saw us finally make the leap across the pond. After building our foundations out of our original HQ in the Netherlands, we opened an office in Naples, Florida, US helping to position Rods&Cones as a global provider and opening the door to the North American market. This office expansion marked a major milestone – that indicates how we expect our expansion to trend in the years ahead.

New Markets & Languages

Our geographical expansion didn’t end with our increasing office footprint. This year also saw us grow our customer experience centers (CECs) to Barcelona and Manila. Having a global presence now allows us to offer 24-hour customer support, five days a week; and ensures we can be by our customers’ side when they need us most.

Our CECs are a fundamental piece to our service offering – and a key differentiator too – further emphasizing our global ambitions and enabling us to provide language support in eight languages – including Chinese, Japanese, Korean, and English.

To date, Rods&Cones is active in more than 600 hospitals across 30+ countries – with no signs of slowing down.

6x Team Growth

Perhaps the strongest trailing indicator of our growth throughout 2021 has been the evolution of our Rods&Cones team. Over the past 12 months, we’ve grown from a core team of seven to more than 50 supporting our development across R&D, business development, marketing, and more across our European and American locations.

Major Product Maturity

Last, but certainly not least, is the evolution of the product itself. It’s hard to believe that at the beginning of the calendar year, we were smart glasses only-focused.

Fast forward one year, and Rods&Cones now offers the full package – a solution that allows you to be virtually present in the OR:

The visOR, our signature smart glasses give remote experts the same view as the surgeon, while our mirrOR solution connects and broadcasts different video feeds to remote experts – such as x-rays, ultrasounds, and endoscopes.

The panOR device enables a 360-degree view of the operating theatre, while the chargOR is a convenient carry case that charges your Rods&Cones devices and keeps them safe.

In addition to hardware improvements, our software has undergone a major evolution too; acting on active feedback from our partners that use our service in their day-to-day business.

Firstly, we’ve improved the user interface for the remote expert for an even easier and better experience, added numerous new features and adopted others to perfectly fit the needs of users in the medical environment.

We’ve also launched our own webinOR system; which enables users to broadcast a remote view to a large audience worldwide – without needing to add a third-party application. The integrated system allows up to 50 people to watch the same view as the expert remotely: in full HD at low latency, without any broadcasting delay during transmission and converting it into a truly live session, something unmatched in the industry

Combined, our complementary hardware and software provide a complete remote view of the operating room; a perspective that, we believe, is even better than being there in-person.

Next On The Roadmap

Looking back on 2021, it’s encouraging to see how far we’ve come. But we prefer to look ahead. Next on deck is increased global growth, so expect some major expansion soon.

We anticipate that 2022 will be the year when companies and medical providers start changing their models to prioritize remote technology at the heart of their operations.

To keep delivering that, we continue to improve our offering to make the experience as good as it can possibly be. This will keep evolving, to give remote professionals a more immersive virtual presence in the OR.

We’re ready.

Talk to sales